28./29. Juni 2019
Bands // Grup Huub

Für Reggae zu schnell, für Rock zu viel Blech und für Ska zu vielseitig! Diskutieren könnte man lange, über Musikrichtungen und Schubladen die Grup Huub bedient. Leider bleibt dafür absolut keine Zeit, denn wenn die 5 Jungs vom Dorf bei Kirchheim unter Teck auf die Bühne gehen, bleibt sicher niemand ruhig stehen.
Drums, Bass und Gitarre werden mit Trompete und Posaune garniert und es wird Energie frei, die selbst Tanzmuffel zucken lässt!
Neben den über 100 Shows, die seit der Gründung 2015 gespielt wurden, haben die Musiker auch fleißig Tonträger produziert und veröffentlicht. Nach der EP im Winter 2017, welche zum großen Teil noch im eigenen Proberaum aufgenommen wurde, folgte im April 2018 das erste Studioalbum "Charivari". Diese Platte gibt mit ihren 12 Songs einen ersten Eindruck, was bei Grup Huub live so alles los ist. Schon im ersten Jahr der Bandgeschichte konnte Grup Huub mehrere Bandcontests für sich entscheiden und sich mit Auftritten auf dem Chiemsee-Summer-Festival, der Brass Wiesn in München oder dem Windsurf-Worldcup auf Sylt auch außerhalb der Heimat beweisen.
Egal wie man Grup Huub letztendlich ausspricht, eines weiß man ab der ersten Sekunde: Es wird heiß!

» Grup Huub online



Bilger Stüple Silberbrunnen Autohaus Kummich SWR3 regioactive.de Jugendhaus Zentrum Neuffenstraße Wendlingen Jugendhaus Boing Oberboihingen Kreisjugendring Esslingen e.V.
Gierss Veranstaltungstechnik Mad Music Veranstaltungstechnik NT-Sicherheit Rewe Mölders oHG Wendlingen Elektro Wolfram Schreinerei Klein
Schreinerei Geissler
reservix - zum Ticketshop

image/1_current/contest_2019