03./04. Juli 2020
Bands // Die Grüne Welle

DIE GRÜNE WELLE. Das ist weder Gemüseauflauf noch vegetarischer Schinkenspicker. Nicht Veggischnitzel, nicht Chili sin carne. Aber wer würde nicht am liebsten die halbe Speisekarte querbeet bestellen, weil die Entscheidung so schwer fällt und halt alles irgendwie schmeckt?
DIE GRÜNE WELLE macht es da einfach: An der Schnittstelle zwischen Punkrock und Deutschrap reichern Haiko (Gesang, Bass), Locke (Sprechgesang), Alvin (Gitarre, Gesang) und Leon (Drums) diese ohnehin schon explosive Mischung gekonnt mit Elementen aus den Bereichen Indie und Skaan, wozu vor Allem Saxophinistin Lizzy die besondere Note(n) beiträgt.
Als Topping geben sich gerappte deutsche Texte und hymnisch gesungene Refrains die Klinke in die Hand. Inhaltlich läuft das hier dann aber doch nach guter, alter Punkrockmanier:
Zwischen Sinnkrise und klarer Kante spielt sich die Band ihrem Namen getreu nonstop geradeaus in die Ohren des geneigten Zuhörers.

» Die Grüne Welle online



Bilger Stüple Silberbrunnen Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen SWR3 regioactive.de Jugendhaus Zentrum Neuffenstraße Wendlingen Jugendhaus Boing Oberboihingen Kreisjugendring Esslingen e.V.
Gierss Veranstaltungstechnik Mad Music Veranstaltungstechnik Schreinerei Klein
Raum und Farbe Schmidt Köngen Rewe Mölders oHG Wendlingen Bantel & Elsner Anwaltskanzlei
reservix - zum Ticketshop

image/1_current/corona2020