Kein WO?!Festival 2021

2019 gab’s ein episches 10-jähriges Jubiläum, 2020 kam Corona – und 2021 soll nix gehen? Die Entscheidung haben wir nicht leichtfertig getroffen und wir haben lange darüber diskutiert.
Wenn nächstes Jahr mit Impfstoff und im Sommer mit frischer Luft alles hoffentlich gut wird, dann werden mit Sicherheit viele Konzerte nachgeholt werden und die Kulturbranche wird wieder aufatmen können.
Aber auch wenn wir ein kleines Festival sind, wollen wir den Kuchen nicht schmälern. Das WO?!Festival funktioniert nur dank unserer großartigen Sponsoren und Veranstaltungstechnik-Firmen. Unsere Sponsoren müssen nach einem denkwürdigen und sicher nicht lohnenden Jahr 2020 schauen, wie sie über die Runden kommen – da möchten wir nicht hausieren gehen und auch noch Unterstützung erfragen. Genauso bei unseren Partnern und Freunden in der Veranstaltungstechnik, die uns sehr wohlwollend gegenüberstehen und uns ganz viel ermöglichen, bestenfalls bei Kostendeckung, wenn überhaupt. Hier wollen wir nicht Kalender blockieren und Material und Personal binden, das auf vielen anderen, hoffentlich profitabwerfenden Veranstaltungen dringend benötigt wird.
Auch wenn es für uns und vielleicht auch für Euch, unser Publikum, schade ist, freuen wir uns auf eine Perspektive, eine neue Normalität, die es vielleicht 2022 geben kann. Bleibt uns gewogen und unterstützt so lange andere Veranstalter, Künstler, Technikdienstleister, die die Kohle dringend brauchen.

In Liebe
Euer WO?!Festival Team