Line-Up // Juse Ju

Wir blicken zurück auf die letzten zwei Jahre, in denen JUSE JU nicht nur mit seinem Album Shibuya Crossing sämtliche Städte ausverkauft und hochverlegt hat, sondern auch den ganzen Sommer auf verschiedenen Festivals wie dem Splash oder Slamville spielte. Eins steht nach letztem Jahr fest: JUSE JU ist auf jeden Fall kein Geheimtipp mehr und mit neuer Tour und neuer "In-die-Fresse-Rap"-Platte im Gepäck geht es endlich weiter für den gebürtigen Kirchheimer.
Kein deutscher Rapper arbeitet sich so detailreich und emotional an seiner ungewöhnlichen Biographie ab wie JUSE JU. So bricht er immer wieder den standardisierten Deutschrap Themen-Kanon auf. Erzählte sein Break-through Album "Shibuya Crossing" noch sein Coming of Age zwischen Tokio, Texas und der süddeutschen Provinz, widmet sich Juse auf Millennium seinen 20ern. Diese fallen in eine Dekade der Umbrüche: Die 2000er. Das titelgebende Millennium gilt vielen im Deutschrap als verlorenes Jahrzehnt irgendwo zwischen goldenen 90ern und Streaming-Zukunft. Eine Zeit in der Rap Leidenschaft und Identität, aber sicher kein Job ist. Dass Rap für JUSE JU damals keine Berufsoption ist, entpuppt sich heute als sein größtes Kapital.

Juse Ju online


Juse Ju

Unterstützt durch das Ministerium für Soziales, Gesundheit und Integration aus Mitteln des baden-württembergischen Staatshaushalts, den der Landtag von Baden-Württemberg beschlossen hat.

Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen Jugendhaus Zentrum Neuffenstraße Wendlingen Kreisjugendring Esslingen e.V. Jugendhaus Boing Oberboihingen SWR3 Gierss Veranstaltungstechnik Mad Music Veranstaltungstechnik City Security Wendlingen Kranservice Hägele Oberboihingen GB Car + Color Design GmbH Oberboihingen Rewe Mölders oHG Wendlingen Hotel & Restaurant Löwen Wendlingen Elektro Wolfram Torbau Layh Oberboihingen Schreinerei Geissler Oberboihingen